Hebbelchor

Den Hebbelchor gibt es seit etwa 15 Jahren, gegründet wurde er von Stefanie Kuzniarek. In Kooperation mit der Theater-AG hat er bei vielen tollen Aufführungen, wie z.B. bei „Ritter Rost“ mitgewirkt. Exemplarisch können Sie sich hier eine Musicalaufführung ansehen.
2014 gewann unser Hebbelchor sogar den 2. Preis beim Landeswettbewerb „Jugend singt“. Auf Youtube können Sie unter dem Stichwort „Hebbelchor“ tolle Mitschnitte des Wettbewerbes anschauen.
Hebbelchor bei “Jugend singt”:

Ab 2017 leitete Susanne Dannhorn den Chor. Im Juli 2018 und 2019 nahm der Chor, an einem besonderen Event teil – dem 6k United Konzert in Düsseldorf. Gemeinsam mit mehreren 1000 anderen Kindern bis 13 Jahren sangen wir, begleitet von einer großen Band im ISS Dome ein Repertoire aus 15 über Monaten einstudierten Songs aus Pop und Klassik. Ein unvergessliches Erlebnis.
Nach 2 Jahren bedingter Corona-Pause, in der das Singen an Schulen leider oftmals verboten war, freuen wir uns nun auf einen Neuanfang. Frau Kuzniarek wird nun den so beliebten Hebbelchor wieder neu aufbauen.
WAZ Bericht zum Chor: https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-hebbelchor-probt-fuer-den-ganz-grossen-auftritt-id214662007.html

TV-Interview Studio 47:

Impressionen vom Konzerttag: Hebblchor goes 6 K-United

Achtung! Wichtiger Hinweis:
Für den Inhalt externer Seiten können wir keine Gewährleistung übernehmen. Für den Inhalt der Seiten sind einzig und allein die Anbieter der verlinkten Internetseiten selbst verantwortlich. Hier gibt es zu diesem Thema weitere ausführliche Informationen:
Diese Internetseite enthält auch Links oder Verweise auf Internetauftritte Dritter. Diese Links zu den Internetauftritten Dritter stellen keine Zustimmung zu deren Inhalten durch den Herausgeber dar. Es wird keine Verantwortung für die Verfügbarkeit oder den Inhalt solcher Internetauftritte übernommen und keine Haftung für Schäden oder Verletzungen, die aus der Nutzung – gleich welcher Art – solcher Inhalte entstehen. Mit den Links zu anderen Internetauftritten wird den Nutzern lediglich der Zugang zur Nutzung der Inhalte vermittelt. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und für Schäden, die aus der Nutzung entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.