Hebbelchor

 

Den Hebbelchor gibt es seit etwa 8 Jahren, gegründet wurde er von Stefanie Kuzniarek. In Kooperation mit der Theater-AG hat er bei vielen tollen Aufführungen, wie z.B. bei „Ritter Rost“ mitgewirkt. 2014 gewann unser Hebbelchor sogar den 2. Preis beim Landeswettbewerb „Jugend singt“. Auf Youtube können Sie unter dem Stichwort „Hebbelchor“ tolle Mitschnitte des Wettbewerbes anschauen.

Seit 2017 leitet Susanne Dannhorn den Chor. Im Juli 2018 nahm der Chor, in welchem Kinder der 3. und 4. Klassen singen, an einem besonderen Event teil – dem 6k United Konzert in Düsseldorf. Gemeinsam mit mehreren 1000 anderen Kindern zwischen 8 und 13 Jahren sangen wir, begleitet von einer großen Band im ISS Dome ein Repertoire aus 15 über Monaten einstudierten Songs aus Pop und Klassik. Ein unvergessliches Erlebnis.

Wir freuen uns auf das nächste 6K-Konzert am 28.06.2019 und proben schon eifrig dafür.

Proben finden immer dienstags in der 6. Stunde statt.

 

WAZ Bericht zum Chor: https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-hebbelchor-probt-fuer-den-ganz-grossen-auftritt-id214662007.html

 

TV-Interview Studio 47: https://youtu.be/6kklgoThNhA

 

Impressionen vom Konzerttag:

 

                       Hebblchor goes 6 K-United – wir danken unseren Sponsoren der GEBAG und der Sparkasse Duisburg

  Aufregung am Bahnsteig      

 

                

                   Gespanntes Warten … gleich geht´s los

    Die Ränge füllen sich…

            

                 Und endlich wird gesungen

                                                                            Was für ein Abend!!

Copyright: 6K UNITED! Photocredit Thomas Harm