Hallo,

 

wir sind die Klasse 3b, die Marienkäferklasse der Hebbelschule. Unser Klassenraum hat die Nr. 207 und liegt im 2. Obergeschoss unserer Schule. Dank der vielen Treppenstufen bleiben wir fit und sportlich.

In unserer Klasse gibt es 2 Klassentiere. Manfred ist seit der 1. Klasse bei uns und  hat im 2. Schuljahr von Marie Unterstützung bekommen. Wir verlosen jeden Freitag, wer Manfred oder Marie über das Wochenende mit nach Hause nehmen darf.

Die Erlebnisse schreiben wir dann in unser „Manfredbuch“ und „Mariebuch“, kleben Fotos ein oder malen bunte Bilder dazu. Am Montag werden unsere Geschichten im Erzählkreis vorgelesen und die Bilder gezeigt.

Zweimal in der Woche kommen unsere Lernpaten in den Unterricht und helfen uns beim Lernen. Die sind sehr nett und wir freuen uns immer auf sie.

 Zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Florczak und Frau van Züpthen unternehmen wir gerne Ausflüge (z.B. Zoo, Waldspielplatz, Konzert…..) und feiern schöne Feste (Weihnachten, Karneval, Sommerfest). Im ersten Schuljahr haben wir einige Kindergärten besucht und den Kindergartenkindern Bilderbücher vorgelesen. Das war eine schöne Aktion mit unserer Referendarin Frau Marx.

 

Liebe Grüße von den Marienkäfern